Über mich

Hallo, ich bin Claudia und auf meinem Blog könnt ihr meinen Werdegang zum selbstgenähten Kleiderschrank verfolgen.


Nähen fand ich früher im Werkunterricht echt nicht gut. Damals übten wir Heften und andere Handstiche und am Ende stand eine Werkschürze auf dem Programm. Ohne meine Mutti und ihre Nähmaschine hätte ich keine Schürze gehabt.


Nicht das meine Mutti gern genäht hätte und sie ist ebenfalls Werklehrerin, aber für Notfälle hatten wir eben eine Nähmaschine im Wäscheschrank ganz hinten stehen. Für den Rest war meine Omi zuständig.


Als sich dann Nachwuchs ankündigte (ans nähen war nicht zu denken), wollte ich unbedingt ein selbstgebauten Wickeltisch für die Waschmaschine haben. Auch ich wurde schon auf so einem Gerät gewickelt und dass wollte ich nun auch für unsere Maus. Nun ja, nun gab es für selbstgebaute Wickeltische keine passenden Wickeltischauflagen…das war ein Notfall. Also zog kurzer Hand die Nähmaschine aus dem Wäscheschrank meiner Mutter bei uns ein.
Mit Hilfe von YouTube habe ich dann die Maschine auch ins laufen gebracht und eine solche Auflage tatsächlich genäht. Der blaue Wickeltisch mit der grünen Auflage war mein ganzer Stolz….das musste erzählt werden.


Eine gute Freundin bat mich schließlich mal eine Hose für ihren Sohn zu nähen. Ich war sehr skeptisch und hatte Sorgen den süßen Stoff zuvernähen. Nun gut, erneut YouTube an und mal angesehen, wie das funktioniert. Sah nicht so schwer aus und los ging es….es gelang…und den Rest findet hier auf diesem Blog 😉


Viel Spaß beim Lesen!


Eure Claudia