6 Wochen, 6 Schnittmuster, 6 Fotos und viele neue Gesichter…*

….dass würde meine Erfahrung mit der diesjährigen „Schnittzeljagt“ von Lillesol&Pelle eigentlich schon zusammenfassen. Aber natürlich gibt es mehr zu berichten.

Woche 3: Wickelshirt Lillesol Women No. 41

Als ich in die Planung für die Schnittzeljagt ging, wusste ich bei Woche 3 sofort, wie ich das Wickelshirt umsetzten wollte. Ich hatte schon davor den schönen Leaf Jaquard von mind the maker bei JUNI Desgin gesehen und wollte unbedingt etwas daraus nähen. Da ich mir aber sehr viel Mühe gebe, nur Projektbezogen zukaufen, hatte ich das Stöffchen einfach noch nicht erworben.

Nun sah ich dieses Wickelshirt, was eine schöne Alternative zwischen einem klassischen Pulli und einem Cardigan darstellt und wusste sofort, der muss aus diesem tollen Stoff werden. Ein Blick in die Stoffempfehlung sagte…Jersey. Und ich dachte: okay Jaquard ist auch dehnbar 🙂

Ich nehme es gleich vorweg. Es war eine gute Entscheidung!

Der Stoff ließ sich wunderbar verarbeiten. Der Schnitt ist solide konstruiert und das nähen hat mir keine Probleme bereitet. Der Jaquard ist natürlich im Fall etwas schwerer als ein klassicher Jersey. D.h. in der Praxis muss er etwas drapiert werden, da er nicht von alleine in diese Wickeloptik fällt, aber das stört mich in nicht.

Mit der Entscheidung für die Farbe grün – ich würde eher petrol – sagen, habe ich eine Farbe in meiner Capusle Warderobe festgelegt, die sich wunderbar mit weiß, schwarz, grau aber auch Jeans kombinieren lässt. Ich mag diese Farbe sehr und ich denke auch, dass sie gut zu mir passt. Wenn ich so in meinen alten Kleiderschrank zurückblicke, findet sich das Petrol dort auch schon immer wieder und gerade diese Teile habe ich mehr als oft getragen und teilweise trage ich sie noch 😉

Ein absolutes Lieblingsteil, was sich hervorragend für sonnige Herbst- oder Frühlingstage eignet oder auch gut im aufheizten Büro tragen lässt. Es ist bequem und schick. Ideal für mich als zweifach Mama, die nach der Arbeit auch immer was braucht, was auf dem Spielplatz ebenfalls eine gut Figur macht und praktisch ist.

Schnitt: Lillesole&Pelle Kleid/Shirt Candela Lillesol Women No. 41

Stoff: Organic Leaf Jaquard by mind the maker

Schnittanpassungen: keine

*unbeauftragte Werbung, das Schnittmuster wurde mir ihm Rahmen der Challenge kostenfrei zur Verfügung gestellt, den Stoff habe ich privat erworben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.