Episode 24: Community-Folge

Podcast
Podcast
Episode 24: Community-Folge
/

Die heutige Episode ist was ganz besonderes. Ihr kommt zu Wort. Ich habe euch Fragen gestellt und Ihr habt geantwortet. Viel Spaß mit eure Antworten!

Wie heißt du? Und von woher hörst du zu?

amberlight: Ich heiße in der DIY-Nähwelt amberlight und komme aus Dresden. Seit 2010 nähe und blogge ich darüber sowie zu den Themen Nachhaltigkeit und Rezensionen auf https://www.amberlight-label.de. Stand Ende November 2022 gibt es dort 580 Genähtes, davon 292 bestickt, 320 Rezensionen (Kreativbücher, Kind- und Jugendliteratur) sowie 91 plastikfrei-Themen. Und ja – in 12 Jahren über 2800 Blogbeiträge veröffentlicht und fast 10.000 Kommentare bekommen zu haben, überrascht auch mich selbst immer wieder …

Was ist dein aktuelles Näh-/Strickprojekt?

amberlight: Auf dem Nähtisch liegt hoffentlich zur Zeit des Podcast das fertige Weihnachtskleid zum #wksa2022 vom MeMadeMittwoch.

Was ist deine neueste Anschaffung für dein Hobby?

amberlight: Selbst gekauft ist das wahrscheinlich das großartige Spulenkästchen aus Buchenholz von Etsy und als Geschenk der Zipperhalter von Himmelrosa zum Geburtstag.

Welches Näh-/Strickgadget ist unverzichtbar?

Das ist ganz klar die restaurierte Mangel der Oma meines Mannes, die dafür sorgt, dass ich fast doppelt so viel Stoff in den Schrank bekomme. Die geschenkte Stoffelle nutze ich auch viel häufiger, als ich das gedacht hätte – eine klare Empfehlung für Flohmarktbesucher.

Was ist dein Vorhaben/Vorsatz für 2023?

Ich nehme mir vor, mehr für mich selbst zu nähen und das dann beim MeMadeMittwoch zeigen. Außerdem wäre ein richtiges Alabama chanin Projekt toll – mein vor zehn Jahren begonnenes Einstiegsprojekt zeige im Dezember endlich beim MMM.

Welche Empfehlung hast Du für die Community?

Statt weiter nur den schnell-lebigen und anbieterabhängigen Instagramkanälen kommt doch (wieder?) in die Nähbloggerwelt zurück und nutze dort die Verlinkungen der Blogroll, damit man sich auch untereinander findet.

Strickdieles Antwort auf Instagram

Vielen Dank das ihr mitgemacht habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert