Episode #27: Wie entsteht ein YouTube Video mit Sarah van Draad

Podcast
Podcast
Episode #27: Wie entsteht ein YouTube Video mit Sarah van Draad
Loading
/

In der heutigen Episode ist Sarah von Label Sarag van Draad und Art van Draad erneut bei mir zu Gast. Sie lässt uns hinter die Kulissen ihres YouTube Podcastes schauen und verrät uns, wie aufwändig eine Folge ist. Wir sprechen natürlich auch über unsere aktuellen Projekte und wenn ihr schon immer wissen wollten, was Sarah zu ihrer Schuleinführung in der Zuckertüte hatte, lohnt sich das zu Hören auch. Viel Spaß beim Hören!

Steckbrief

Name: Sarah van Draad

Alter: 33

Ich komme aus: Teutoburger Wald

Ich nähe/stricke seit:

Nähen: (seit 2013) Alles begann in meiner kleinen Studentenbude auf 17 qm. Die Stoffe stapelten sich in allen Ecken, das Nähzubehör quoll aus jeder Schublade und nebenbei war immer Ina Fischers Stimme von Youtube Kanal Pattydoo zu hören. Durch Ina habe ich das Nähen gelernt. Meine Uni-Sachen habe ich im Kleiderschrank verstaut.

Stricken: (seit 2015) Miit Ana Kraft auf Youtube gelernt. Mein erstes Projekt sollte ein einfaches Dreieckstuch werden. Ich hatte Alpaka-Seide und 6 mm KnitPro Nadeln gekauft und absolut keinen Plan, wie man so ein Tuch strickt. Es war am Ende dreieckig (im weitesten Sinne), aber das Abketten war viel zu stramm und das ganze Strickteil verzogen. Nach mehreren verzweifelten Schluchzern habe ich es weggetan und wenig später Ravelry entdeckt.

Meine Nähmaschinen/Stricknadeln:

Singer Tradition (R.I.P) und Pfaff Creative 1.5 (Näh- und Stickmaschine); KnitPro Symphonie (Wechselsystem); HiyaHiya (Wechselsystem); Chiaogoo (Wechselsystem)

Hier findet Ihr mich:

Instagram (@sarah_van_draad); https://www.instagram.com/sarah_van_draad/?hl=de

Youtube Sarah van Draad ; https://www.youtube.com/channel/UCZGYHdGa2kBloE9xLomUDrA/videos

Etsy Art van Draad; https://www.etsy.com/de/shop/ArtvanDraad

Fun-Fakt über mich: Ich kann die „Herr der Ringe“- Trilogie synchron mitsprechen.

Shownotes

Aktuelle Projekte

Sarah:

  • Wishbone Sweater – Veronika Lindberg aus Cardiff Cashmere und KFO Mohairsilk
  • Wervel Sweater – Maaike van Geijn – Neons and Neutrals Aimee Gille

Claudia:

Exkurs: Brioch/Patent reparieren by West Knits

In Planung

Sarah:

  • Mette – Mercherie München (ich habe leider kein Link gefunden)
  • Salty Air Tee von Samantha Guerin

Claudia:

  • Schlupfmütze für die Reese
  • Probe Slip

Neuzugänge

Sarah:

Claudia:

  • Stoff für die Schuleinführung der Reese
  • Tüttel und Vlisiline von snaply

Thema des Monats: Wie entsteht eine YouTube Video

Schritt für Schritt zum Video:

  1. Skript schreiben
  2. B-Rolle aufnehmen, dann in Post Production
  3. Set aufbauen (Kamera, Licht, Ton)
  4. A-Rolle aufnehmen , dann in Post Production
  5. Musik auswählen
  6. Thumbnails erstellen
  7. Video hochladen, Beschreibungen, Links etc. einfügen
  8. über Upload auf Instagram informieren

Empfehlungen

Sarah:

  • off topic: Story Tiles, Fliesen mit Motiven aus dem Leben, als Untersetzer oder Wanddeko (Hochzeit, Geburt, neuer Lebensabschnitt, Bücherwurm etc.) aus den Niederlanden.
  • Bildungsurlaub

Claudia:

Termine

  • Wir haben nüscht gefunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert