Episode #31: Q&A mit Frau dreißigGrad handmade herself

Podcast
Podcast
Episode #31: Q&A mit Frau dreißigGrad handmade herself
Loading
/

In der heutigen Episode beantworte ich die Fragen aus der Communitiy, als EURE Fragen. Vielen Dank an alle die Mitgewirkt haben und sich getraut haben, ihre Fragen zu stellen. Viel Spaß bei dieser etwas anderen Sommerfolge. Eure Claudia

Fragen zu meiner Person

Wiebke @besseralsneu und Grit von @gritsstrickerei fragten:

Wie hast du das stricken für dich entdeckt? bzw. Wie bist du vom Nähprofi zum stricken gekommen?

  • Frickelcast
  • meine Oma hat mir schon versucht stricken beizubringen, aber ich bin nicht dran geblieben

Wiebke @besseralsneu fragt noch:

Warum strickst du gern? Was begeistert dich daran?

  • da musste ich mir echt Gedanken machen
  • am Ende ist es das gleich, wie beim Nähen: mit der Hand was erschaffen. Stricken hat eine andere Struktur als Nähen
  • man kann es überall machen, es recht komplikationsfrei

Verena von @verena_naeht:

Was/Wie nähst du lieber? Lieber einfach und schnell fertig oder kompliziert mit vielen Schnitteilen?

Sarah von @sarahjordan1986:

Häckelst du acuh? Falls nein, warum nicht?

Stricknadeln aus welchem Material bevorzugst du?

Lieber Vanille oder Schokolade?

Schlager?

@amberlightlabel:

Was wünscht du dir für Nähzubehör?

Susann von @__green_flower__:

Magst keine Haustiere in eure Wohnung?

Magst den Sommer?

Fragen zum Podcast

Sissi von @strickdiele:

Wie bist du auf die Idee mit dem Podcast gekommen?

Welche technischen Voraussetzungen muss dein Podcast Gast/Gästin erfüllen?

Wie planst du deinen Podcast? Wie wählst du die Themen aus?

Wiebke @besseralsneu:

Was hat dich am Podcast-Projekt überrascht? Was hast du vorher nicht erwartet?

Clair und Moni von @louloute_naehatelier:

Wer ist dein großer Wunschgast im Podcast?

Projekte

Grit von @gritsstrickerei

Hast du den Bikinik noch vor dem Urlaub genäht oder hat der im Winter in der Eiswiese seinen Auftritt?

@hellomr.jo:

Wie groß ist dein Stash? Oder kaufst du Projekt bezogen?

Julia von @julijuet:

Hast du die Nähmaschine schonmal mit in den Urlaub genommen?

@amberlightlabel:

Was ist dein ausgefallenster Nähfuß?

Anne von @annwilee:

Hkelst du dir für den Sommer schöne Tops selber?

Hast du ein ganz besonders Näh-/Strickprojekt in Vision, das du einmal umsetzen magst?

Wiebke @besseralsneu:

Was ist dein Traumprojekt?

Gibt es ein Handarbeits-Projekt auf das du besonderes stolz bist? Warum? Was macht es besonders?

Mein Hochzeitsmantel:

Empfehlungen

@amberlightlabel:

Kennst du den BloggerFollwerFriday?

Machst du mit bei der Blogparade KI+Nähblogs?

Hast du ein Lieblingsnähbuch?

Anne von @annwilee:

Würdest du jedem Neuling erstmal einen Kurs empfehlen? Oder geht das auch via YouTube etc.?

Wiebke @besseralsneu:

Hast du Tipps, um Strick- oder Nähtreffs zu finden?

Susann von @__green_flower__:

Hast du Tipps gegen das berüchtigte Nähtief?

Katja @_wollfestivalkassel:

Wie war es auf dem Wollfestival in Kassel?

Meine Ausbeute:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert