Episode #32: Nachlese vom Wellfestival Kassel

Podcast
Podcast
Episode #32: Nachlese vom Wellfestival Kassel
Loading
/

In der heutigen Episode spreche ich erneut mit Katja von Strickwerk24. Katja ist Begründerin des Wollfestivals Kassel und wir sprachen bereits in unserer Mai-Folge darüber, wie es Hinter den Kulissen bei der Organisation einer solchen Veranstaltung zu geht. Nun ist das Wollfestival vorbei und mich interessiert natürlich sehr, wie war das Resumée. Natürlich sprechen wir auch über unsere aktuellen Projekte und was wir so geshoppt haben. Viel Spaß beim Hören!

Name: Katja Stein.

Alter: Noch frische 50 😉

Ich komme aus: Ich lebe und arbeite in der schönen Grimmheimat Nordhessen auf dem Land.

Ich nähe/stricke seit: Stricken hab ich schon sehr früh gelernt – ich glaube, ich war 7 Jahre alt – von meiner Oma. Irgendwann war es nicht mehr hip und so ist es wieder eingeschlafen. Richtig durchgestartet bin ich dann erst wieder mit 35 Jahren.

Meine Nähmaschinen/Stricknadeln: Ich mag am liebsten die Rundstricknadeln von Chiagoo Red Lace. Für Socken nutze ich das gute alte Nadelspiel..

Hier findet Ihr mich:

www.strickwerk34.de

Facebook: strickwerk34

Instagram: strickwerk34

www.wollfestivalkassel.de

Facebook: wollfestivalkassel

Instagram: _wollfestivalkassel

Fun-Fakt über mich: Ich bin total ungeduldig.

Shownotes

Hausmeisterei

Nach der Aufnahme kam ein Pakte eingetrudelt. Absender war die liebe Katja. Darin enthalten waren sehr schöne Dinge. Seht selbst:

Katja hat mich damit sehr überrascht und ich weiß gar nicht, womit ich soetwas schönes verdient habe. Ich freue mich sehr darüber und sage an dieser Stelle: VIELEN HERZLICHEN DANK!

Aktuelle Projekte

Katja:

Claudia:

  • Zuckertüte ist fertig…es fehlt immer noch ein Foto, ich weiß 🙂
  • Stinos für den Sohn fertig
  • Pullover von Arne und Carlos angefangen, Umrechnung des Jahrhunderts
  • Bikini….trommelwirbel…Badeanzug ist fertig. Muss nur noch ausgebessert werden. Marley von Edge Water

In Planung

Katja:

Claudia:

  • Kolding von Chris Berlin –> man braucht cica 1635 Meter und ich habe 1600 Meter (wird schon passen)
  • Weihnachtskleid

Neuzugänge

Katja:

  • Kardierer und Fasern in verschiedenen Qualitäten
  • Projekttasche Bodolina
  • Sockenwolle Yak und Merino in dezenten Farben

Claudia:

  • Einkäufe bei Der Wollladen Stralsund: Cool Wool Print, Meilenweit Merino Rainbow hand-dyed Limited Edition, Nadelspiel Stopper von Prym, Stricknadelstopper für Rundstricknadeln von Prym, Garn in der Farbe Grün und Nude
  • Einkäufe bei Danielas Wolltopf: Nadelspiel in Stärke 4,5 und 5,0, Ringelding

Thema des Monats: Nachlese Wollfestival Kassel

  • Wie war es kurz vor der Eröffnung? Gab es noch Pech und Pannen oder lief alles glatt? Super spannend und kein bisschen aufgeregt. Ich habe keine Pannen mitbekommen, außer, dass bei 2 Ausstellerinnen das ec-Gerät ausgestiegen war.
  • Es waren “Persönlichkeiten” vor Ort. Wen hast du gesehen und wen ich? Ich habe gesehen: Küma Tutorials, dich, Nicolor, Elke von Bohei, Evelyn von Maschenträume, Susann Aargauer Strickliesel, Yvonne von Rosy Garns, Marion von Willows knits, hab ich jemanden vergessen? Jule von selfmade bella, Torsten von duit&knit, Katrin alias Nussnudelschnecke –> hier gibt es das Video zum Wollfestival
  • Wie ist dein persönliches Fazit? Es war ein tolles Wollfest, genauso wie ich es mir vorgestellt hab.
  • Was haben dir die Händler zurückgemeldet? Alle waren rundum zufrieden und der Großteil hat sich für nächstes Jahr bereits angemeldet.
  • Was gab es für Feedback von den Kund*innen? Ich hab nicht damit gerechnet, aber es waren ganz viele an meinem Stand und haben sich für das tolle Fest und die Orga sowie meinen Mut bedankt
  • Wie war das Feedback vom Grüne Socken e.V.? 314 Sockenpaare
  • Bulli Pulli Versteigerung? Hat das stattgefunden….dass habe ich gar nicht mitbekommen…das hat nicht so gut geklappt (…lach), aber gespendet haben wir trotzdem und der BulliPulli bleibt erstmal als Maskottchen
  • Was wird im nächsten Jahr anders sein? Hoffentlich das Wetter, aber im Großen und Ganzen wird sich nichts ändern, ach ja, doch: das Catering und Stricktreffs finden im Stadthallengarten statt.
  • Vorschläge und Kritik…was kam da? Zuviel Sonne und zuwenig Schattenplätze, das haben wir bereits nachgebessert 🙂 (Sonnenschirme und den Stadthallengarten gebucht)
  • Was wird genau so sein, wie dieses Jahr 🙂 Der Eintritt von 5,- Euro
  • Und hier noch ein paar Schnappschüsse:

Empfehlungen

Katja:

  • …mehr Zeit fürs Hobby 🙂

Claudia:

  • Ideenhexen

Termine

Katja:

Claudia:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert