Episode #17: 1. Göttinger Nähtreff

Podcast
Podcast
Episode #17: 1. Göttinger Nähtreff
/

Die heutige Episode ist mal ganz anderes. Im März 2022 fand das erste Göttinger Nähtreffen im Rahmen der Näh-Ich-Mir-WhatsApp-Gruppe in Live statt. Wir treffen uns mehr oder weniger regelmäßig jeden Freitag zum virtuellen Nähen und es gab schon lange den Wunsch, dies mal in Echt und ein ganzes Wochenende lang zu tun. Tanja und Sarah übernahmen die Orga und Schwupp waren wir alle da. Ich habe alle Teilnehmenden um ein kleines Interview gebeten, um zu berichten, was sie sich an dem Wochenende vorgenommen haben und was ihrerer Meinung auf so einem Näh-Wochenende nicht fehlen darf. Viel Spaß beim Hören!

Sarah:

Das Kleid aus der Burda, von dem ich sprach

Alex:

  • Softshelljacke
  • Raglanshirts
  • Leggins
  • Boxershorts
  • Leseknochen
Alex in Aktion

–> Alex näht gern nach Schnitten von Pattydoo

Sarah:

Sarah plant den nächsten Tag

Viktoria:

Viktoria hilft Tanja beim Zuschnitt
Tuch Carla wurde ausgeführt

Tanja:

  • Kilt/Schottenrock nach einem Burda Schnittmuster
Tanja hoch konzentriert beim nachvollziehen des Schnittmusters (Im Hintegrund: Viktoria beim Zuschnitt ihrer Vika)

Ich:

  • Mante 115 aus der Burda style 1/2022
  • Leseknochen
20 Meter Schrägband wurde angebracht

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.